Klotzen statt kleckern

JavaScript vom Feinsten

Mein Name ist Daniel Kirsch.

Seit 1996 erstelle ich Software-Lösungen auf Basis moderner Webtechnologien und freue mich über die grandiose Entwicklung seit den Netscape 4 Zeiten. Diese habe ich noch während meines Studiums kennen gelernt. 1996 gehörte ich zum ersten Jahrgang, der Informatik im Fachbereich Medien und Kommunikation in Böblingen studiert hat.

Ich liebe an mir

  • meine kreativen Ideen
  • die Fähigkeit, immer etwas Positives zu finden, auch wenn es gerade nicht lustig ist
  • meine emphatische Art und die Freude an tiefen Verbindungen zu anderen Menschen
  • dass ich die Wünsche und Sprache meiner Kunden verstehe und sowohl gestalterisch als auch technisch umsetzen kann

Von 1997 bis 2010 war mein Schwerpunkt die Entwicklung, Durchführung von Trainings und der technische Support des Autorensystems IDA bei der Birgin GmbH in Karlsruhe (existiert nicht mehr). Parallel dazu habe ich erfolgreiche Lernprogramme für Lufthansa, LBS, Dresdner Bauspar AG, Badenia, FWU und andere große Unternehmen erstellt.

Seit 2011 bin ich selbständig und biete mein Know-How primär in meinem Spezialgebiet JavaScript und der Erstellung anspruchsvoller Webanwendungen an.

2012 habe ich begonnen, meinem Berufsleben eine zusätzliche und gänzlich neue Richtung zu geben und bin seitdem als Trainer und Coach im Bereich Wertschätzende Kommunikation und Freies systemisches Familienstellen tätig.

Ich habe zwei eigene Kinder und lebe in einer Patchwork-Familie mit zwei weiteren zusammen. Ich spiele Gitarre, liebe die Musik und das sitzen am Feuer und habe 2 1/2 Jahre als Mitglied der Gemeinschaft Schloss Tempelhof an neuen Formen des Zusammenlebens experimentiert. Ein Feld an dem ich weiter großes Interesse habe!